Der Seniorenverein Nesselwängle

Wir sind ein Verein aus Mitgliedern, die sich zu gemeinsamen Aktivitäten treffen, um den Zusammenhalt der Älteren zu fördern.

Älter werden ist heute aufgrund des Fortschrittes in der Medizin eine Chance, Zeit für verschiedene Dinge zu haben. Wir wollen gemeinsam Freizeit verbringen, aktiv sein, reisen und gemütlich huaggarten.

Ganz nach dem Motto: Gemeinsam statt Einsam planen wir unser Programm abgestimmt auf die körperlichen Konditionen, damit alle dabei sein können.

Huaggarte

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat ab 14:30 Uhr im Gemeindesaal zum gemülichen Beisammensein bei Kaffee und frischem Kuchen. Es darf auch mal ein Gläschen Wein oder Bier sein. Wir plaudern oder spielen was zusammen.

Sport und Bewegung

Unsere Beiräte Erich und Othmar planen im Sommer regelmässige Wander- und Radausflüge. Dabei achten wir darauf, dass auch die weniger rüstigen Mitglieder mit dem Auto zum Treffpunkt kommen können.

Im Winter geht es ab auf die Piste und zur Stärkung in eine Hütte, wo wir mit den anderen uns verabredet haben.

Saisonales wird auch gefeiert!

Der Osterschinken in der Köllenspitze ist für uns ein Muss und darf im Programm nicht fehlen.

Im Herbst findet jeweils das traditionelle Törggelen im Gasthof Schuster mit "lupfiger Musik" statt.

Das Jahr beenden wir mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier und lassen die vergangenen Monate Revue passieren und schwelgen in den Erinnerungen. 

Ausfahrten

Im Frühjahr und Herbst gehen wir auf Tour. Dabei fahren wir zu pittoresken Orten und lassen uns kulturell verwöhnen.

Ehrungen

Runde und die 5er Geburtstage werden von uns geehrt.

Vollversammlung

Jährlich im Januar findet unsere Vollversammlung statt mit Abnahme Kassenbericht, Jahresrückblick und neuem Jahresprogramm.