Grafische Version - Schriftgröße normalSchrift großSchrift größerKontrastTextversion

Ein Haus für alle

In unserem Haus (Kindergarten und Volksschule) beherbergen wir Kinder von 2 – 10 Jahren

  • Kindergarten mit alterserweiterter Gruppe
    Seit 2008 ist unser Kindergarten altersübergreifend geführt. So kann unsere Institution auch von zweijährigen Kindern besucht werden.
  • Patenprojekt
    Seit 2008 bewohnen wir unser neuer Jaus, das den Kindergarten und die Volksschule beherbergt. Ein intensives „Patenprojet“ begleitet uns seit dieser Zeit. Jedes Kind der Volksschule betreut ein Kind im Kindergarten als wäre es sein Pate. Vertieft und verstärkt wird dieses Projekt durch gemeinsame Festivitäten, Feiern und Aktivitäten. Dieses Projekt stärkt nicht nur die Gemeinschaft sondern schließt auch die Nahtstelle zwischen Kindergarten und Schule. Somit ermöglicht es den Schulanfängern einen stressfreien unbefangenen Übergang.
Kindergarten Ansicht 1
Kindergarten Ansicht 2
Kindergarten Ansicht 3