Grafische Version - Schriftgröße normalSchrift großSchrift größerKontrastTextversion

Der Mäusekindergarten und seine Räumlichkeiten

Gruppenraum

Puppenwohnung

Der helle, lichtdurchflutete Gruppenraum hat Platz für vielfältiges Angebot:
Puppenwohnung: Räumlich abgetrennt können die Kinder ungestört dem familiären Rollenspiel nachgehen

Leseschloss: Bücher sind wertvoll und haben bei uns einen besonderen Platz zum Lesen, Studieren und Kuscheln erhalten.

Bauplatz: Planen, Konstruieren und Bauen sind große und spannende Herausforderungen

Kreativbereich: Ein eigener Bereich lädt zur künstlerischen Freiheit ein.

Die Küche: für kleine Köche eine große Küche

Sinneshöhle: Sinneserfahrungen bieten spannende Reize für Kinder in jedem Alter

Andere Räumlichkeiten

Wickelbereich: In anonymer persönlicher Atmosphäre widmen wir uns den Bedürfnissen der Kleinsten.

Turnsaal: Im Turnsaal unserer Volksschule wir jede Turnstunde zum Erlebnis.

Werkraum: Für große Kreativ- und Gestaltungsprojekte steht uns der Werkraum der Volksschule zur Verfügung

Musikzimmer: Experimentieren mit Klängen und Tönen, Musik in jeder Form, erstes Experimentieren mit Instrumenten bietet unser Musikzimmer im 2. Stock er Volksschule.

Garten

Der Garten: Der kleine Garten mit gemütlicher Nische bietet Raum für Natur- und Umweltpädagogik.